flagge flagge

Stromverteiler

Stromverteilung Platz Fahrende

Kunde/Installateur: Nyffenegger Elektro Windisch
Vorgabe: Öffentlicher Platz zum campieren mit möglichem Strombezug gegen Bezahlung.
Lösung: Kartenzähler im Gehäuse mit Steckdosen
Artikel: AP Gehäuse (Art.-Nr. 115413)
Stückzahl: 4 Stück
Bestückung: 10 Zähler mit Prepaid-Kartenlesern und Steckdosen.
Einsatzgebiete: Rastplätze, öffentliche Plätze für Fahrende

Details

Ausgangslage

Der Kanton Aargau wollte Fahrenden einen Platz anbieten, der die Stromzufuhr gewährleistet. So wurde nach einer Möglichkeit gesucht, wie der Stromverbrauch individuell verrechnet werden kann. Diese Platzbewirtschaftung wurde nun mittels Prepaid-Karte (bei der Gemeinde erhältlich) nach dem Verursacher-Prinzip geregelt. Pro Platz gibt es eine Zählereinheit mit drei Steckdosen T23 mit Absicherung. Diese sind jeweils hinter einer abschliessbaren Türe montiert.

Kundennutzen

  • jeder zahlt was er braucht
  • kein unerlaubter Stromverbrauch
  • abschliessbar

 

 

Produkte zu dieser Kundenlösung:

 

Stromverteiler AP
  
Stromverteiler AP

 

Anschauungsmaterial

  • Stromverteilung Platz Fahrende
    Stromverteilung Platz Fahrende
  • Stromverteilung Platz Fahrende
    Stromverteilung Platz Fahrende
  • Stromverteilung Platz Fahrende
    Stromverteilung Platz Fahrende

Downloads