Kundenlösungen PIAZZA, Sechseläutenplatz Zürich

16.06.2017

Unterflurverteiler ermöglichen Stromversorgung vor Ort

Um der Eleganz und dem Charme des Sechseläuteplatzes in Zürich gerecht zu werden, sind die Deckel der Unterflurverteiler mit Quarzsand gefüllt und fügen sich beinahe unsichtbar in die Umgebung ein.

Ausgangslage

Jährlich steht der Sechseläutenplatz gleich mehrmals im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit – mit der «Böög-Verbrennung», dem Zirkus Knie, dem Knabenschiessen sowie weiteren beliebten Events. Nach der neuen Architekturplanung sollte die «Piazza Grande von Zürich» im Stil anderer Städte nachempfunden werden, dies bei einer Grösse von 15'000 m2. Der Platz soll durch Schlichtheit und Grösse bestechen und zu einem attraktiven Begegnungsort werden. Dem wurde mit der Verlegung von hellem Valser Quarzit entsprochen, was ihm ein einzigartiges Aussehen verleiht.

Gerade im Hinblick auf die vielen Anlässe war es für die Bauherrschaft auch wichtig, eine elegante und praktische Lösung für die Stromversorgung vor Ort zu realisieren. Eine Lösung mit provisorischen Stromverteilern,

Kabelbrücken etc. kam nicht in Frage, da der Platz durch seine wunderbare Fläche wirken soll. Hier kam GIFAS ins Spiel – spezialisiert auf Unterflurlösungen für grosse Plätze. In enger Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft und insbesondere auch unserem Metallbauer konnte eine für alle Seiten erfreuliche und massgeschneiderte Lösung entwickelt werden. 

Um die Unterflurelektranten unauffällig und sauber in die Platzgestaltung zu integrieren, wurde die Abdeckung mit dem entsprechenden Valser Quarzit befüllt.

Allgemeine Informationen

  • Kunde / Installateur: Stadt Zürich
  • Vorgabe: elegante und praktische Lösung für die Stromversorgung vor Ort
  • Lösung: PIAZZA Unterflurelektranten mit befüllten Deckel, gleich wie der Platz mit Valser Quarzit
  • Artikel: PIAZZA (Art.-Nr.: 138620/138621)
  • Stückzahl: 6 Doppeltunterflurelektranten und 10 Einfachunterflurelektranten

Kundennutzen

Strom an Ort und Stelle, unauffällig in die Platzgestaltung integriert.

Einsatzgebiete

  • öffentliche Plätze

Produkte

alle anzeigen (60)