Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen zum GIFAS Shop

Benutzerdaten

1. Wie registriere ich mich im Shop? 

Sie können sich ganz einfach über den Menüpunkt Registrierung oben rechts registrieren. Tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein und Sie erhalten nach einer kurzen Überprüfung per Mail Ihr persönliches Login.

Anschliessend steht Ihnen unser Shop mit allen Vorteilen zur freien Verfügung.

2. Kann ich selber einen neuen Mitarbeiter erfassen?

Wenn Sie mit Ihrem persönlichen Login eingeloggt sind, können Sie in Ihrem Konto in der Benutzerverwaltung einen neuen Benutzer erfassen. 

3. Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Im Anmeldefenster erscheint das Feld Passwort vergessen? Sobald Sie darauf klicken, öffnet sich ein Fenster worin Sie den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse ausfüllen können. Danach erhalten Sie per Mail ein neues Passwort, das Sie unter Konto > Mein Profil ändern können.

4. Wie ändere ich meine Liefer- oder Rechnungsadresse?

Bei der Bestellung im Warenkorb können Sie die Lieferadresse individuell anpassen. Die Rechnungsadresse können Sie jedoch nicht selber ändern.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner. Gerne erfassen wir eine zweite Rechnungsadresse in unserem System, damit Sie bei der Bestellung jeweils die gewünschte Adresse auswählen können. 

Bestellung und Lieferung

1. Kann ich meine alten Bestellungen anschauen?

Ja, in Ihrem Konto unter Auftragsverwaltung werden alle Ihre bisherigen Bestellungen, inkl. Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung, angezeigt.

2. Ich habe keine Bestellbestätigung per Mail erhalten. Was kann ich tun?

Prüfen Sie bitte in Ihrem Benutzerkonto, ob Sie eine korrekte E-Mail-Adresse hinterlegt haben.

3. Wie lange dauert die Lieferung?

Bestellungen, die bis 15.00 Uhr abgeschickt werden, erhalten Sie am folgenden Arbeitstag, sofern die Artikel ab Lager verfügbar sind.

4. Sehe ich, ob ein Artikel an Lager verfügbar ist?

Ja, wenn Sie angemeldet sind sehen Sie in der Produktübersicht die Verfügbarkeit des Artikels anhand eines grünen Hakens oder eines roten Kreises.

Ist Ihr gewünschter Artikel nicht ab Lager verfügbar, kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb-Innendienst, dieser kann Ihnen genau Auskunft geben wann der Artikel wieder erhältlich ist.

5. Kann ich ein Produkt-Datenblatt herunterladen?

Ja, in der Detailansicht eines Produktes können Sie das Produkt-Datenblatt und eine Masszeichnung als PDF herunterladen.

6. Kann ich ein Produkt im Shop individuell zusammenstellen?

Nein, im Shop finden Sie unsere Standard-Artikel. Bei kundenspezifischen Lösungen hilft Ihnen unser Vertrieb-Innendienst gerne weiter und berät Sie projektspezifisch. https://www.gifas.ch/de_CH/unternehmen/ansprechpartner

7. Meine Lieferung weist Mängel auf. Was kann ich tun?

Kontaktieren Sie unseren Vertriebs-Innendienst. Sie finden die Kontaktdaten auf der Bestellbestätigung oder auf unserer Website unter Ansprechpartner

8. Kann ich einen Artikel zurückschicken?

Ja, Sie können den ungebrauchten Artikel in der Originalverpackung zurücksenden.

9. Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Bestellungen über den Online Shop liefern wir ohne Mindestbestellwert versandkostenfrei innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

10. Wo kann ich Unterlagen zu den GIFAS-Produkten erhalten?

Über den Menüpunkt Produktunterlagen stehen für Sie sämtliche Kataloge, Manuals, Installationsanleitungen usw.  zum Download bereit.

Bezahlung

1. Sehe ich im Shop meine Konditionen?

Ja, wenn Sie eingeloggt sind, sehen Sie in der Produktübersicht Ihre persönlichen Rabattangaben.

2. Können Sie mir die Rechnung nochmals zusenden?

In Ihrem Konto unter Auftragsverwaltung werden alle Ihre Bestellungen, inkl. Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung, angezeigt und können beliebig oft heruntergeladen werden.


Meine Frage ist hier nicht aufgeführt

Falls Sie keine Antwort in den FAQ auf Ihre Frage gefunden haben, kontaktieren Sie uns bitte. Telefon 071 886 44 44 oder https://www.gifas.ch/de_CH/unternehmen/ansprechpartner